Streaming Studio


In unserem Projektstudio in Berlin Lichtenberg realisieren wir sowohl eigene Live-Streams für unsere Kanäle als auch externe Produktionen. Mit unserem mobilen Streaming-Set-up kommen wir auch direkt zu dir.

Eigene Produktion

Wir bieten Kunstschaffenden aus verschiedenen Bereichen an, mit uns zusammen innovative Live-Streams zu kreieren.

Unsere Loft verfügt über zwei Ebenen. Hier können DJ*anes auflegen, Literatur-Kunst, Theater, Performances und Tanz stattfinden, Comedians oder kleine Musikacts auftreten. Unsere großen freien Wände eignen sich perfekt, um Fotografie und andere visuell gestaltete Künste zu inszenieren. Auch eine Kombination verschiedener Kunstformen bietet sich an. Deiner Kreativität sind da erstmal keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis wird auf unseren Streaming-Kanälen präsentiert.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach per E-Mail und stelle kurz deine Idee vor. Können wir dein Vorhaben realisieren, besprechen wir alles Weitere mit dir und erarbeiten zusammen ein Konzept. Dann kann es auch schon losgehen!

Du kannst auch während unserer Öffnungszeiten zu uns kommen und uns erst einmal kennenlernen. Schreibe uns auch hier bitte vorher eine E-Mail, wann du kommen möchtest, und wir vereinbaren einen Termin.

Live-Stream-Produktionen

Live-Streams eignen sich ausgezeichnet, um beispielsweise Releases oder Veranstaltungen zu bewerben, für die Übertragung von Tagungen und Konferenzen oder um ein Projekt oder Unternehmen vorzustellen.

Du planst einen Live-Stream für deinen Kanal und benötigst Equipment und eine passende Location? Wir produzieren und/oder konzipieren mit dir deinen digitalen Auftritt.

Bei unserem Basis-Streaming-Paket kommst du eine halbe Stunde vorher zu uns. Wir bereiten für dich Ton und Bild mit einer Frontkamera vor und stellen dir einen Laptop bzw. PC mit eingerichtetem OBS zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit über Green-Screen noch ein Background-Visual einzubauen und du kannst den Stream natürlich aufnehmen und als Video mitnehmen. Während des Streams bist du zwar auf dich gestellt, aber bei aufkommenden Fragen sind wir für dich da. Wenn du über nur einen Kanal streamst, beläuft sich der Preis auf 75 Euro pro eine Stunde Streamen, bei Multi-Stream auf bis zu vier Kanälen auf 90 Euro pro Streaming-Stunde.

Unser Rundum-Wohlfühl-Paket beinhaltet bis zu vier Kameraeinstellungen inklusive einer beweglichen Kamera sowie Lichteffekte und eine Nebelmaschine. Im Hintergrund kannst du via Beamer Visuals verwenden. Der gesamte Stream wird durch die Regie betreut, wobei Multi-Stream bis zu vier Kanälen inbegriffen ist. Hier beläuft sich der Preis auf 120 Euro pro Streaming-Stunde.

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Stream nach deinen ganz individuellen Vorstellungen zu konzipieren. Dies besprechen wir gerne in einem Vorgespräch mit dir. Danach erhältst von uns ein unverbindliches Angebot je nach Aufwand und benötigtem Material.

Wenn du einen Live-Stream in deiner eigenen Location planst, kommen wir auch mit unserem Equipment direkt zu dir und setzen deinen Stream vor Ort um.

Schreib uns einfach eine unverbindliche Anfrage per E-Mail mit deinen Vorstellungen und wir besprechen alles Weitere mit dir. Grundsätzlich gilt, dass du auch während unserer Öffnungszeiten einfach zu uns kommen und dir ein Bild von uns machen kannst. Allerdings ist eine vorherige Terminabsprache per E-Mail erforderlich.

Location und Ausstattung

Bei unserer Location handelt es sich um ein Loft im industriellen Stil. Mit bis zu vier Kameras, kann auf zwei Ebenen gestreamt werden. Eine Kamera befindet sich auf Schienen und ermöglicht Kamerafahrten. Außerdem können wir ein komplettes DJ*ane-Set-up zur Verfügung stellen sowie diverse Beleuchtungseffekte, Beamer, Greenwall und eine Nebelmaschine.

Wir stehen noch am Anfang unseres Weges und wollen unsere Set-up im Laufe der Zeit ausbauen. Wir wachsen dabei mit euch und euren Ideen!


Hier findest du eine Übersicht zu unserem Equipment




Streaming Studio Buchungsanfrage

Bitte schreiben Sie Ihren vollständigen Namen.
Ungültige E-Mail-Adresse.
Telefonnummer mit vorwahl bitte!
Datum und Uhrzeit bitte.
Datum und Uhrzeit bitte.
Haben Sie nichts zu sagen?
Um dieses Formular abzusenden, markieren Sie das Kästchen oben. Dies ist in der neuen Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU GDPR) gesetzlich vorgeschrieben.