Streaming Studio


In our project studio in Berlin Lichtenberg, we realize our own live streams for our channels as well as external productions. With our mobile streaming setup, we also come directly to you.

Our productions

We offer art creators from different fields to create innovative live streams together with us.

Our loft has two levels. Here DJ*anes can DJ; literary art, theater, performances and dance can take place, comedians or small music acts can perform. Our large free walls are perfect for staging photography and other visually designed arts. A combination of different art forms is also possible. There are no limits to your creativity. The result will be presented on our streaming channels.

If we have caught your interest, simply contact us via email and briefly present your idea. If we can realize your project, we will discuss everything else with you and work out a concept together. Then it can already start!

You can also come to us during our opening hours and get to know us first. Again, please write us an email beforehand about when you would like to come, and we will make an appointment.

Live stream productions

Live streams are excellent for promoting releases or events, for broadcasting meetings and conferences, or for presenting a project or company, for example.

You are planning a live stream for your channel and need equipment and a suitable location? We produce and/or design your digital presence with you.

With our basic streaming package you come to us half an hour before the stream is supposed to start. We prepare sound and image for you with one front camera and provide you with a laptop or PC with OBS set up. There is also the possibility to add a background visual via green screen and of course you can record the stream and take it with you as a video. During the stream you are on your own, but if you have any questions we are there for you. If you stream on only one channel, the price is 75 Euro per one hour of streaming. If you stream on up to four channels, the price is 90 Euro per hour of streaming.

Our all-inclusive feel-good package includes up to four camera settings including a moving camera as well as lighting effects and a fog machine. In the background you can use visuals via beamer. The entire stream is supervised by the director, and multi-stream is included. Here the price is 120 Euro per streaming hour.

There is also the possibility to design a stream according to your individual ideas. We will be happy to discuss this with you in a preliminary meeting. Afterwards you will receive a non-binding offer from us depending on the effort and the required material.

If you plan a live stream in your own location, we also come directly to you with our equipment and realize your stream on site.

Just send us a non-binding request by email with your ideas and we will discuss everything else with you. Basically, you can also simply come to us during our opening hours and get an idea of who we are. However, a prior appointment via email is required.

Location and equipment

Our location is a loft in industrial style. It can be streamed with up to four cameras on two levels. One camera is on rails and allows camera movements. We can also provide a complete DJ*ane set-up as well as various lighting effects, projector, greenwall and a fog machine.

We are still at the beginning of our journey and want to expand our set-up over time. We will be growing with you and your ideas!


Here you can find an overview of our equipment




Streaming Studio Enquiry

Please type your full name.
Invalid email address.
Only numbers please. Don't forget your area code!
Date & Time please.
Date & Time please.
Have you nothing to say?
To submit this form, you must check the box above. This is required by law in the new General Data Protection Regulation (EU GDPR).

Streaming Studio


In unserem Projektstudio in Berlin Lichtenberg realisieren wir sowohl eigene Live-Streams für unsere Kanäle als auch externe Produktionen. Mit unserem mobilen Streaming-Set-up kommen wir auch direkt zu dir.

Eigene Produktion

Wir bieten Kunstschaffenden aus verschiedenen Bereichen an, mit uns zusammen innovative Live-Streams zu kreieren.

Unsere Loft verfügt über zwei Ebenen. Hier können DJ*anes auflegen, Literatur-Kunst, Theater, Performances und Tanz stattfinden, Comedians oder kleine Musikacts auftreten. Unsere großen freien Wände eignen sich perfekt, um Fotografie und andere visuell gestaltete Künste zu inszenieren. Auch eine Kombination verschiedener Kunstformen bietet sich an. Deiner Kreativität sind da erstmal keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis wird auf unseren Streaming-Kanälen präsentiert.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach per E-Mail und stelle kurz deine Idee vor. Können wir dein Vorhaben realisieren, besprechen wir alles Weitere mit dir und erarbeiten zusammen ein Konzept. Dann kann es auch schon losgehen!

Du kannst auch während unserer Öffnungszeiten zu uns kommen und uns erst einmal kennenlernen. Schreibe uns auch hier bitte vorher eine E-Mail, wann du kommen möchtest, und wir vereinbaren einen Termin.

Live-Stream-Produktionen

Live-Streams eignen sich ausgezeichnet, um beispielsweise Releases oder Veranstaltungen zu bewerben, für die Übertragung von Tagungen und Konferenzen oder um ein Projekt oder Unternehmen vorzustellen.

Du planst einen Live-Stream für deinen Kanal und benötigst Equipment und eine passende Location? Wir produzieren und/oder konzipieren mit dir deinen digitalen Auftritt.

Bei unserem Basis-Streaming-Paket kommst du eine halbe Stunde vorher zu uns. Wir bereiten für dich Ton und Bild mit einer Frontkamera vor und stellen dir einen Laptop bzw. PC mit eingerichtetem OBS zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit über Green-Screen noch ein Background-Visual einzubauen und du kannst den Stream natürlich aufnehmen und als Video mitnehmen. Während des Streams bist du zwar auf dich gestellt, aber bei aufkommenden Fragen sind wir für dich da. Wenn du über nur einen Kanal streamst, beläuft sich der Preis auf 75 Euro pro eine Stunde Streamen, bei Multi-Stream auf bis zu vier Kanälen auf 90 Euro pro Streaming-Stunde.

Unser Rundum-Wohlfühl-Paket beinhaltet bis zu vier Kameraeinstellungen inklusive einer beweglichen Kamera sowie Lichteffekte und eine Nebelmaschine. Im Hintergrund kannst du via Beamer Visuals verwenden. Der gesamte Stream wird durch die Regie betreut, wobei Multi-Stream bis zu vier Kanälen inbegriffen ist. Hier beläuft sich der Preis auf 120 Euro pro Streaming-Stunde.

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Stream nach deinen ganz individuellen Vorstellungen zu konzipieren. Dies besprechen wir gerne in einem Vorgespräch mit dir. Danach erhältst von uns ein unverbindliches Angebot je nach Aufwand und benötigtem Material.

Wenn du einen Live-Stream in deiner eigenen Location planst, kommen wir auch mit unserem Equipment direkt zu dir und setzen deinen Stream vor Ort um.

Schreib uns einfach eine unverbindliche Anfrage per E-Mail mit deinen Vorstellungen und wir besprechen alles Weitere mit dir. Grundsätzlich gilt, dass du auch während unserer Öffnungszeiten einfach zu uns kommen und dir ein Bild von uns machen kannst. Allerdings ist eine vorherige Terminabsprache per E-Mail erforderlich.

Location und Ausstattung

Bei unserer Location handelt es sich um ein Loft im industriellen Stil. Mit bis zu vier Kameras, kann auf zwei Ebenen gestreamt werden. Eine Kamera befindet sich auf Schienen und ermöglicht Kamerafahrten. Außerdem können wir ein komplettes DJ*ane-Set-up zur Verfügung stellen sowie diverse Beleuchtungseffekte, Beamer, Greenwall und eine Nebelmaschine.

Wir stehen noch am Anfang unseres Weges und wollen unsere Set-up im Laufe der Zeit ausbauen. Wir wachsen dabei mit euch und euren Ideen!


Hier findest du eine Übersicht zu unserem Equipment




Streaming Studio Buchungsanfrage

Bitte schreiben Sie Ihren vollständigen Namen.
Ungültige E-Mail-Adresse.
Telefonnummer mit vorwahl bitte!
Datum und Uhrzeit bitte.
Datum und Uhrzeit bitte.
Haben Sie nichts zu sagen?
Um dieses Formular abzusenden, markieren Sie das Kästchen oben. Dies ist in der neuen Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU GDPR) gesetzlich vorgeschrieben.