Podcast-Studio


Erstelle mit uns qualitativ hochwertige Pod- oder Vidcasts oder hole noch mehr aus deinem Projekt heraus. Egal, ob du gerade anfängst oder schon erfahren bist, bei den Podcast-Aufnahmen entscheidest du, wie viel Support du brauchst und was du benötigst. Auch wenn du alles selbst machen möchtest, ist selbstverständlich immer eine Person vor Ort, die dir bei Fragen weiterhilft.

Möchtest du einen Vidcast machen, wird die Produktion von unserem Team übernommen.

Wohlfühlatmosphäre

Wir lassen bewusst immer eine halbe Stunde Luft zwischen den Buchungen. So kannst du gern ein paar Minuten früher kommen und an unserer Kaffeebar oder in unserer Couchecke noch ein bisschen in dich gehen, bevor es losgeht.

Bei uns hast du

  • einen akustisch optimierten Raum, in dem bis zu fünf Personen Platz haben
  • ein voll integriertes Podcaststudio, mit dem du bis zu vier Stimmen aufnehmen, Telefon- Skype- oder Zoomgespräche aufzeichnen oder Musik, Jingles, Interviews etc. direkt einspielen kannst
  • 4 hochwertige Mikrofone: Shure SM7B
  • 5 Studiokopfhörer (1x Beyerdynamic DT-770 Pro 4x AKG K240)
  • Klimaanlage und Lüftung, die so leise ist, dass du sie auch während der Aufnahme anlassen kannst
  • Angebote und Preise

    Wenn du unser Podcast-Studio einfach mieten möchtest und keinen Support brauchst, beläuft sich der Preis auf 25 Euro pro Stunde. Bis zu vier Personen können den Raum und das gesamte Equipment nutzen.

    Diese Optionen können dazu gebucht werden

  • Eine einmalige Einführung: Wir stellen dir alle Funktionen des Rodecaster PRO vor, erklären dir, wie du optimal in unsere Mikrofone sprichst und pegeln alle Stimmen gemeinsam ein. Für die Einführung bitten wir dich, eine halbe Stunde vor Beginn deiner Buchung schon vor Ort zu sein, damit du deine gebuchte Stunde für deinen Podcast komplett nutzen kannst und dich nicht erst noch mit allem vertraut machen musst.
  • einmalig 25 Euro

  • Wir betreuen die Aufnahme: Wir bereiten die Aufnahme mit dir vor und bleiben währenddessen an deiner Seite und übernehmen die Bedienung der Funktionen während der Aufnahme für dich. So kannst du dich voll auf dein Thema und deinen Text konzentrieren.
  • Gesamtpreis (inkl. Studio-Miete) 60 Euro pro Stunde

  • Pre-Production: Wir bereiten deine Aufnahme vor. Du schickst uns Interviews, Musik, Jingles, Werbung etc. im Vorfeld und wir legen es so auf der Software ab, dass du es nur noch abspielen musst.
  • einmalig 25 Euro

  • Vidcast : Wir betreuen deinen Vidcast von unserem Regieraum aus. Einführung und Vorbereitung sind hier schon inbegriffen.

    Gesamtpreis (inkl. Miete): 75 Euro pro Stunde

  • Wir schneiden deinen Podcast
  • 2 Euro pro 1 Minute Rohmaterial

    Um unser Angebot zu buchen, komm per E-Mail oder über das Kontakformular auf uns zu. Gib dabei gleich deinen Termin an und teile uns mit, welche Pakete du wahrnehmen möchtest. Du bekommst eine Bestätigung und nach Zahlungseingang ist der Buchungsvorgang abgeschlossen. Dann kann es losgehen.

    Noch ein Hinweis

    Damit du deinen fertigen Podcast direkt mitnehmen kannst, bring am besten eine Mikro-SD-Karte mit (notfalls geht auch ein USB-Stick). Du kannst den Podcast auch über deinen PC mit dem Bearbeitungs-Programm deines Vertrauens aufnehmen. Dein Vidcast wird von uns aufgenommen und wir lassen ihn dir dann digital zukommen.

    Buchungsanfrage

    Bitte wählen Sie den gewünschten Dienst aus.
    Bitte schreiben Sie Ihren vollständigen Namen.
    Ungültige E-Mail-Adresse.
    Telefonnummer mit vorwahl bitte!
    Datum und Uhrzeit bitte.
    Datum und Uhrzeit bitte.
    Haben Sie nichts zu sagen?
    Um dieses Formular abzusenden, markieren Sie das Kästchen oben. Dies ist in der neuen Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU GDPR) gesetzlich vorgeschrieben.