KREATIVWERKSTATTFÜR'S DIGITALE ZEITALTER!

Bei uns können kreative Menschen unkompliziert, auf Augenhöhe und in Wohlfühlatmosphäre ihre Idee in die Tat umsetzen. Dafür stellen wir Raum, Equipment und Know-How zur Verfügung. Gleichzeitig möchten wir ein Begegnungsort sein, wo Gleichgesinnte oder Personen aus unterschiedlichen Bereichen sich begegnen, austauschen, ergänzen und voneinander lernen können. Ganz bewusst richten wir uns dabei auf digitale und online-Formate aus. Denn diese halten für Kunst- und Medienschaffende ganz neue Chancen hinsichtlich technischer Möglichkeiten, Vernetzung und Erreichbarkeit bereit.

Die persönliche Begegnung vor Ort soll dabei nie zu kurz kommen. Denn auch wir stehen noch ganz am Anfang dieses Weges und möchten durch persönliche Gespräche und gemeinsame Projekte dazulernen und wachsen.


Wer wird sind

wave      Dave     Olli     Tina     Sabrina

Die Mischung macht’s. Das beschreibt unser Team schon ziemlich gut. Sei es der berufliche Hintergrund, der Musikgeschmack oder unsere Interessen. Was uns eint, ist die Lust an Kreativität und Innovation, am Selbermachen und Neues entdecken. Der Zufall wollte es, dass sich diese wilde Mischung gefunden hat und waveDOTS geboren wurde. Dieses Projekt ist der Zündstoff für die verschiedenen Feuer, die in uns brennen; sei es Radio, Bauen, Fotografie, (elektronische) Musik, das gesprochene oder geschriebene Wort, das Produzieren von Medienformaten, IT, DJing oder Projektmanagement. All das in Kombination ist waveDOTS.



Und so ging es los

Als wir Mitte September unsere Räumlichkeiten in Berlin Lichtenberg bezogen, ging es erst einmal mit Bauen los...viel Bauen. Wo zum damaligen Zeitpunkt noch ein zwar wunderschönes, aber noch ziemlich leeres Loft war, sind jetzt ein Podcast- und Regieraum, ein Streamingstudio mit fahrbarer Kamera, ein Dj*ane-Desk, ein Tresen an der Kaffeebar und zwei Bühnen - alles made by waveDOTS. Diese Zeit hat uns wahrlich zusammengehämmert, -geschraubt und -genagelt. Umso mehr freuen wir uns auf die Zeit, die jetzt vor uns liegt und auf euch!